Der Rezeptions-Workshop

Jetzt anmelden und  verborgene Umsätze heben!

Die Rezeption ist die mit Abstand wichtigste Einrichtung im Friseursalon

Die Rezeption ist das Cockpit des Salons und damit viel mehr als der Ort an dem telefoniert und kassiert wird.


Hier werden die Termine verkauft, die Kunden begrüßt und verabschiedet, es wird kassiert, beraten, verkauft und der Ablauf im Salon wird organisiert. 


An der Rezeption ist soziale Kompetenz gefragt, die Kundenzuwendung wird zelebriert und damit aktive Kundenbindung betrieben.

An der Rezeption wird der Erfolg des Unternehmens maßgeblich bestimmt

Warum der Rezeptions-
 Workshop?

Die Rezeption ist die Hüterin der Zeit und der Produktivität.


 Sie sorgt für...

  • ...die Vorausbuchung von Kundenterminen 
  • ...die clevere Terminbuchung
  • ...den zusätzlichen Verkauf von Dienstleistungen
  • ...aktives Cross-Selling 
  • ...die Steigerung des Dienstleistungsumsatzes pro Kunde

Die Rezeption ist ein aktiver Umsatzposten, an dem alle Fäden des Salons zusammenlaufen.

Was Sie imRezeptions Workshop lernen

1 Stunde Einführung in Kennzahlen und Organisation

  • Dozent Peter Gress, Geschäftsführer von Gress Friseure in Esslingen
  • Wie können Sie durch die Rezeption effektiv Umsatz generieren?
  • Wie kann die Kundenbindung durch die Rezeption gesteigert werden?

4 Stunden Training "on the job"

  • Trainerin Diana Zinser, stellvertretende Geschäftsführerin und Salonorganisatorin bei Gress Friseure
  • Kundenempfang, Kundenverabschiedung, Telefonie, Service, Salon-Tour 
  • organisatorische Abläufe des Salons hautnah und ungefiltert.
  • Einblick in unsere digitale Terminierung und in die Kundenverwaltung.
  • Arbeiten mit dem Kassenprogramm von e-cut.

Für wen ist der Rezeptions-Workshop?

  • Rezeptionistinnen, die bereits an einer Salon-Rezeption arbeiten und die sich neue Inspirationen für Ihre Aufgabe holen wollen
  • Angehende Rezeptionistinnen, die einen Einblick in die Aufgaben einer Rezeption bekommen sollen

Sie sind Salonbesitzer?


  • Dann nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Rezeptionsmitarbeiter/innen von unserer Trainerin und Salonorganisatorin Diana Zinser in die Rezeptionsarbeit einweisen zu lassen.


  • Sie bekommen von uns ein belastbares Stärkenprofil, das Sie als Basis für Ihre weitere Planung nutzen können.

    Wenn Sie bereits eine Rezeptionistein oder einen Rezeptionisten beschäftigen, sorgt der Rezeptions-Workshop mit seinem "Training-on-the-Job“ -Ansatz für neue Impulse zu mehr Effektivität und Umsatz.


  • Ihre Rezeptionsmitarbeiter/innen bekommen eine höhere Affinität zu den Betriebskennzahlen und haben somit einen tieferen Einblick in die wirtschaftlichen Zusammenhänge Ihres Betriebs.

Termine

Aus Gründen der Effektivität können wir nur einen Seminarteilnehmer betreuen.

Freitag, 20.03.2020

Donnerstag, 26.03.2020

Freitag, 03.04.2020

Donnerstag, 16.04.2020

Freitag, 24.04.2020

Donnerstag, 30.04.2020

Freitag, 15.05.2020

Der Workshop findet zwischen 9:00 Uhr - 15:00Uhr statt.

Das Seminar findet bei Gress Friseure am Roßmarkt 13 in 73728 Esslingen statt

Kosten & Anmeldung

Zusammenfassung:

  • Lernen Sie wie Sie Ihren Umsatz steigern 
  • Steigerung der Kundenbindung
  • Steigerung der Vorausbuchungsquote
  • Steigerung der Produktivität
  • Überwachung des Salonverbrauchs
  • Einblicke in Kennzahlensystem

Investition

 279€ 

zzgl. MwSt.

Inkl. Getränke  & Mittagessen

Über Peter Gress
&

 Diana Zinser

Peter Gress

Peter Gress ist Friseurmeister und Inhaber eines Friseursalons mit 16 Mitarbeitern.

Er ist IHK-geprüfter Strategie-Berater, Seminarleiter für Business-Themen, Keynote-Speaker & digitaler Vorreiter des Friseurhandwerks. 

Diana Zinser

Diana Zinser ist ausgebildete und staatlich anerkannte Kosmetikerin. Sie übte die SPA-Leitung im „Wellness & SPA“ Hotel Santa Isabel/Europa Park in Rust aus. 


Die daraus resultierenden Erfahrungen und ihre hohe soziale Kompetenz qualifizierte sie als Lehrerin an der Stuttgarter Kosmetikschule, deren Leitung sie für zwei Jahre übernahm.


Nach drei Jahren Selbstständigkeit mit einem Kosmetikstudio in Esslingen füllt sie heute die Stelle als stellvertretende Geschäftsführerin und Salonorganisatorin bei Gress Friseure in Esslingen aus.

Melden Sie sich jetzt an!