Schneiden Sie Zöpfe ab! - Peter Gress

Schneiden Sie Zöpfe ab!

Das Ziel der Initiative des Bundesverbandes der Zweithaarspezialisten e.V. (BVZ) ist es, Menschen in einer besonders schwierigen Lebenssituation zu helfen. Das wollen wir mit unserer Haarspenden-Aktion “Rapunzel” unterstützen.

Am Mittwoch, 26.6.2019 startet die 3-monatige Rapunzel Haarspenden-Aktion von Gress Friseure und dem Perücken-Kompetenzzentrum Esslingen. Die gesammelten Haare, die die notwendigen Voraussetzungen zur Weiterverarbeitung und Herstellung von Perücken und Haarteilen erfüllen, werden versteigert.Ab dem 17.7.2019 könnt ihr eure Haare spenden und erhaltet von mir einen kostenlosen Haarschnitt. 

Warum solltet ihr spenden?
O-Ton BVZ: “Seit nunmehr neun Jahren sammelt der Bundesverband der Zweithaarspezialisten mit seiner Charity-Aktion „Rapunzel“ abgeschnittenes Echthaar. Dieses Echthaar – in der Regel zum Zopf geflochten – wird jedes Jahr im Rahmen einer Versteigerung an den meist bietenden Haarwarenhersteller abgegeben und der Erlös nach Steuern wird an eine gemeinnützige Institution gespendet.

Empfänger waren schon die Rexrodt-von-Fircks-Stiftung, die mit dem Geld das Projekt „Gemeinsam gesund werden“ mitfinanziert, das Kinderhospiz Balthasar in Olpe, die Ronald Mc Donald Kinderhilfestiftung mit ihren angeschlossenen Elternhäusern , der Verein “Aktion Pink”, der mit dem Erlös der Versteigerung das Projekt der “HomeDoctors” finanziert und zuletzt die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN von Dr. Eckart von Hirschhausen, die jetzt für noch mehr therapeutisches Lachen und heilsame Stimmung im Krankenhaus sorgen kann.


Für die Aktion gibt es ein paar Punkte zu beachten:

  • Eure Haare dürfen nicht chemisch behandelt sein (keine Farbe, keine Strähnen, keine Dauerwelle).
  • Euer Spendenzopf muss geflochten mindestens 25, besser aber 30 cm lang sein.
  • Eure Haare müssen frisch gewaschen, aber trocken sein.
  • Das Waschen und Trocknen erledigen wir gerne für euch.

Termine gibt es unter 0711-357701 bei mir persönlich.

Hinterlasse einen Kommentar