Raus aus der Vergleichbarkeit

Positionieren Sie Ihren Salon mit System ​​​​​für sicheres Wachstum

Haben Sie nicht auch das Gefühl, es gibt zu viel Wettbewerb im Friseurmarkt?

  • Zu viele Salons mit vergleichbarem Angebot!
  • Zu viele Salons mit vergleichbaren Preisen!
  • Zu viele Salons ohne definierte innere und äußere Strategie!
  • Zu viele Salons ohne scharf umrissene Positionierung!

Durch strategische Positionierung gewinnen Sie mehr Profil und sorgen für mehr Umsatz und höheren Gewinn.

  • Durch strategische Positionierung gewinnen Sie ein unverwechselbares Image.
  • Ihre wichtigsten Kennzahlen verbessern sich nachhaltig
  • Sie werden interessanter für Mitarbeiter.
  • Gezieltes digitales Marketing bringt mehr Neukunden.
  • Mehr Neukunden werden zu Stammkunden.
  • Ihre Wirtschaftlichkeit steigt dauerhaft.

Was Sie im Seminar lernen

Verständliche Einführung in die strategische Positionierung

Analyse Ihrer Stärken

Detaillierter Fahrplan für die Umsetzung

Ermittlung von Handlungsfeldern

​Einbindung der Mitarbeiter

Dienstleistungen definieren und Preise gestalten

"...nun gehe ich mit leichter Hand mit meiner BWA und all den Kennzahlen um und habe sogar Spaß daran!"

Peter Gress hat es verstanden, das Thema so informativ, leicht und selbstverständlich rüberzubringen, daß ich einen kleinen Koffer voll nützlicher Werkzeuge mit in den Salon nehmen konnte und vor allem zukünftig in der Praxis umsetzen kann. Nun gehe ich mit leichter Hand mit meiner BWA und all den Kennzahlen um und habe sogar Spaß daran!
Peter Gress hat mir im übertragenen Sinne eine Tonleiter an die Hand gegeben bei der jeder Ton passt, aber spielen kann ich sie auf meine ganz individuelle Art.
Mit Peter Gress kann man lachen, aber auch etwas schaffen, (wie der Schwabe sagt). Große Empfehlung für alle Friseurkollegen!

Oliver Gerbert (Oliver Gerbert Haare, Stuttgart)

Über Peter Gress

Peter Gress ist Inhaber eines Friseurbetriebs mit 16 Mitarbeitern. Nach seinem schweren Motorradunfall im Jahr 2011 hat er sich auf Strategieberatung und Unternehmenspositionierung spezialisiert. In seinen Seminaren zeigt er, wie Betriebe analysiert, strategisch neu aufgestellt und über ein Kennzahlen-System wirtschaftlich sicher aufgestellt werden. Er ist Keynote-Speaker zur Unternehmensentwicklung in der digitalen Transformation.

Was Ihnen das bringt

  • Sie erkennen Ihre eigenen Stärken
  • Sie erkennen die Stärken Ihres Betriebs
  • Sie definieren den Nutzen Ihrer Leistung für Ihre Kunden neu
  • Sie definieren neue Zielgruppen
  • Sie werden der bessere Problemlöser für Ihre Kunden
  • Sie erkennen die Bedeutung ausgesuchter Kennzahlen
  • Sie sehen Ihren Betrieb aus der Vogelperspektive

Nach dem Seminar erkennen Sie ganz deutlich Ihre Handlungsfelder und die damit verbundenen Umsatzpotentiale!

arrow-down

"Kann ich empfehlen"

Sehr cooles Seminar. Kann ich jedem Unternehmen nur empfehlen. Freu mich schon wenn Peter Gress nach Vorarlberg kommt.

Thomas Nöckl (maischön GmbH, Bregenz)

"Guter Weg um Salon strategisch auszurichten"

Mein Salon lief bereits sehr gut. Was mir fehlte war noch die "ordnende Hand". Mit diesem Seminar habe ich einen guten Weg gefunden meinen Salon strategisch besser auszurichten. 

Vielen Dank dafür!

Bernd Heier (BERND HEIER, Stuttgart)

Nächster Termin:


So. 14.04.2019

10 freie Plätze

Investition & Anmeldung

  • check-circle
    Verständliche Einführung in das Thema Kennzahlen
  • check-circle
    Vorstellung der einzelnen Kennzahlen
  • check-circle
    Fahrplan für den eigenen Salon
  • check-circle
    Ermittlung von Handlungsfeldern
  • check-circle
    Einbindung der Mitarbeiter
  • check-circle
    Innovationen zur Steigerung des Erfolgs
  • Whitepaper - Detaillierte Anleitung für die Umsetzung mit dem Team

329 €  zzgl. Mwst.

Inkl. Getränke, Kaffee, Snacks & Mittagessen