
QR-Code Gutscheine
Scannen Sie den QR-Code mit einem QR-Code Reader und besuchen Sie die Gutscheinseite auf unserer Website. Das funktioniert übrigens auch wenn Sie den kleinen Code im Titelbild scannen.
Zusatzinformation Augmented Reality:
Laden Sie sich bitte den AR-Reader Layar aus dem PlayStore oder dem AppStore herunter, installieren ihn auf Ihrem Smartphone und scannen den oberen Teil des Bildes. Nutzen Sie am besten . diesen QR-Code zum Download der App:

QR-Code Download Layar App
Heute geht es um Marketing mit Gutscheinen und die rechtlichen Hintergründe dafür. Mein Mentor sagte in einem seiner höchst interessanten beratenden Monologe einmal zu mir: „Jeder muss einen Nutzen haben, jeder muss ein Problem gelöst bekommen“. Er war ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann, und er hat im übertragenen Sinne damit natürlich gemeint, dass wir zuerst an die Bedürfnisse des Kunden denken müssen. Ist der Nutzen hoch, spielt der Preis eine untergeordnete Rolle. Das merken wir auch mit unseren Gutscheinen.
Wir haben in den vergangenen zehn Jahren viel Vertrauen bei unseren Kunden aufgebaut. Zu Beginn hatten viele Kunden Bedenken, uns 1000 Euro und mehr für ihr Jahresbudget anzuvertrauen. Über die Jahre haben wir bewiesen, dass wir vertrauenswürdig sind und dass das Geld unserer Kunden bei uns gut aufgehoben ist. Gutscheine sind bei uns fester Bestandteil des Marketingkonzepts.
Natürlich haben wir einen hohen Nutzen für unseren Betrieb, aber der Nutzen für unsere Kunden ist noch deutlich höher. Wir bieten eine Auszahlungsgarantie des Restwerts wenn Kunden bspw. den Wohnort wechseln. Wir bieten hohe Rabatte im Tausch gegen mehr Cash-Flow auf unserem Konto. Alle Gutscheine sind übertragbar und unsere Kunden können Produkte und Dienstleistungen damit kaufen. Wir behandeln Gutscheine wie Bargeld und garantieren freie Verfügbarkeit des Guthabens. Durch das Vertrauen unserer Kunden verkaufen wir pro Jahr durchschnittlich Gutscheine im Wert von 75.000 Euro.
Hören Sie sich den Podcast an und erfahren mehr zu wichtigen rechtlichen Punkten die für das Gutschein-Marketing wichtig sind.