Die Rezeption - Steuerungszentrale des Salons - Peter Gress
Diana Zinser Salonorganisatorin Gress Friseure

Die Rezeption – Steuerungszentrale des Salons

 

Kennzahlen-Seminar Spezial„Erfolg durch Training on the Job bei Gress Friseure Die Haarexperten“

Die Rezeption ist die wichtigste Einrichtung im Friseursalon. Hier laufen die Termine auf, werden Kunden begrüßt und verabschiedet, es wird kassiert, beraten, verkauft und organisiert. Die Rezeption ist die Steuereinheit des Salons und damit viel, viel mehr als der Ort an dem telefoniert und terminiert wird. An der Rezeption ist soziale Kompetenz gefragt, die Kundenzuwendung wird zelebriert und damit aktive Kundenbindung betrieben.

An der Rezeption werden die Kennzahlen des Unternehmens maßgeblich beeinflusst und mitbestimmt. Die Vorausbuchung von Kundenterminen ist wichtig, die Produktivität von Mitarbeitern und Salon wird durch die clevere Terminbuchung bestimmt, der Verkauf wird gepusht, am Telefon wird schon bei der Terminbuchung aktives Cross-Selling betrieben und damit der Dienstleistungsfaktor pro Kunden maßgeblich beeinflusst.

Und, ganz wichtig: Der Salonverbrauch wird durch die Überwachung von Farbrezepturen und die exakte Führung des Warenwirtschaftssystems im Zaum gehalten. So werden fünf von 15 Kennzahlen direkt an der Rezeption beeinflusst und alle anderen indirekt. Rezeption ist kein Nebenher-Job, sondern ein aktiver Umsatzposten, an dem alle Fäden des Salons zusammenlaufen.

Sie schauen unserer Rezeptionistin Diana Zinser fünf Stunden lang bei ihrer täglichen Arbeit über die Schulter. Sie erleben Kundenempfang, Kundenverabschiedung, Telefonie, Service, Salon-Tour und die organisatorischen Abläufe des Salons hautnah und ungefiltert mit. Diana Zinser gibt Ihnen darüber hinaus einen Einblick in unsere digitale Terminierung und in die Kundenverwaltung. Wenn Sie mit dem Kassenprogramm von e-cut arbeiten kann Diana auch spezifischer auf Ihre Fragen eingehen.

Begleitend zu Ihrem Einsatz an der Rezeption im Salon führt Sie Peter Gress vorab 60 Minuten lang in das Kennzahlen- und Organisatonssystem ein. Er zeigt Ihnen, wo die Rezeption sehr effektiv Umsatz generieren und Kunden binden kann. Zum Abschluss des Rezeptionstrainings haben Sie noch einen Feedback-Termin mit Peter Gress bei dem Sie gezielt Fragen stellen können.

Ihre Trainerin:  Diana Zinser

Diana Zinser begann ihre berufliche Karriere nach der mittleren Reife als Zahnarzthelferin. Im Anschluss daran war sie ein Jahr lang leitende Servicemitarbeiterin der Aerobic-Abteilung im PARC Trainingscenter in Stuttgart-Münster. Zwei weitere Jahre folgten im Verkauf bei Shell & DEA Oil GmbH, darauf dann die Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin an der Stuttgarter Kosmetik-Schule. Diana absolvierte ein Praktikum im BRENNER’S PARK-HOTEL & SPA in Baden-Baden, wo sie weiterführend als Kosmetikerin arbeitete. Die Stelle als SPA-Leitung im „Wellness & SPA“ Hotel Santa Isabel/Europa Park in Rust war eine weitere wichtige Station in ihrer Karriere.

Die daraus resultierenden Erfahrungen und ihre hohe soziale Kompetenz qualifizierte sie als Lehrerin an der Stuttgarter Kosmetikschule, deren Leitung sie für zwei Jahre übernahm. Nach drei Jahren Selbstständigkeit mit einem Kosmetikstudio in Esslingen füllt sie heute die Stelle als stellvertretende Geschäftsführerin und Salonorganisatorin bei Gress Friseure in Esslingen aus.

Seminartermine 1. Halbjahr 2018

  • 07.06.2018 – Donnerstag
  • 15.06.2018 – Freitag
  • 21.06.2018 – Donnerstag
  • 29.06.2018 – Freitag

Aus Platzgründen können wir maximal einen Seminarteilnehmer betreuen.

Buchung


Zeittableau des Seminars

  • 09-10 Uhr Persönliche Einführung mit Peter Gress
  • 10-15 Uhr Training-on-the-Job
  • 15-16 Uhr Feedback, Abschluss & Urkunde


Inhalt des Seminars

  • Vorstellung der fünf Rezeptions-Kennzahlen
  • Handlungsanleitung Rezeption bei Gress Friseure Die Haarexperten
  • Abläufe von Organisation und Service


Ihre Investition:
279,00 Euro zzgl. MwSt.

Einblick in die Kennzahlen – Vorausbuchung



Einblick in die Kennzahlen – Warenverbrauch im Salon

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